Seite: Rennen 2019 / Tourenwagen / 7. Lauf
Inhalt: Qualifikations- und Rennergebnis, Rennbericht und Bilder.

7. Lauf, Flexi-Tourenwagen, am 15.12.2019

Qualifikations-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Christian Schäfer 16,05 3,675
2 Robert Schäfer 15,45 3,793
3 Siegfried Günther 15,35 3,810
4 Bruno Fischer 13,95 3,868
5 Jan Bambey 13,30 4,213
6 Peter Gomez 11,35 4,263
7 Hubertus Daum 10,30 4,557

Renn-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Christian Schäfer 313,95 3,594
2 Siegfried Günther 298,85 3,661
3 Robert Schäfer 289,80 3,717
4 Bruno Fischer 272,30 3,805
5 Jan Bambey 258,10 3,794
6 Peter Gomez 257,70 4,042
7 Hubertus Daum 227,60 4,435

Rennbericht

Zum Abschluß der Saison waren 7 Starter gekommen, um den 7. Lauf der Tourenwagen-Clubmeisterschaft auszufahren. Als Gastfahrer mit dabei war der diesjährige Standard-Stadtmeister Hubertus Daum. Wieder einmal konnte Christian Schäfer die Qualifikation souverän für sich entscheiden. Robert Schäfer fuhr diesmal auf Rang 2. Mit einem Abstand von 0,10 Runden verpaßte Siegfried Günther seine angestammte Position nur knapp und mußte sich heuer mit Rang 3 begnügen. Trotz eines Rausfallers konnte sich Bruno Fischer als Anführer des Mittelfelds, auf Rang 4, behaupten. Auf Rang 5 folgte Jan Bambey, der ebenfalls einen Rausfaller hatte. Auf Rang 6 landete Peter Gomez, der auf Grund großer, wenig eingefahrener Reifen seines Leihfahrzeugs - vielen Dank Robert! - insgesamt drei Rausfaller produzierte. Hubertus Daum tat sich zunächst mit Auto und Bahn etwas schwer und landete auch dreimal neben der Spur. Als Ergebnis blieb Rang 7 für ihn.

Die Gruppe mit Bambey, Gomez und Daum machte den Anfang. Bambey (63-67-64-64 Runden) ließ während der ersten Heats einige Runden gegenüber Gomez (67-68-63-59 Runden) liegen, konnte sich letztlich mit einem Abstand von 0,40 Runden durchsetzen. Daum (62-57-57-51 Runden) hatte gegen die Clubfahrer keine Chance, konnte sich jedoch gegenüber der Qualifikation deutlich steigern.

Es folgte die Gruppe mit C. und R. Schäfer, Günther und Fischer. C. Schäfer (77-79-79-78 Runden) war einmal wieder nicht zu bremsen. Ergebnis: 7 Siege in 7 Läufen. Besser geht´s nicht. Günther (76-75-72-75 Runden) fuhr souverän auf den ihm vertrauten 2. Platz. R. Schäfer (75-68-73-73 Runden) erreichte ungefährdet Platz 3. Fischer (65-68-66-73 Runden) zeigte eine solide Leistung, konnte aber mit dem Rest des Feldes nicht mithalten und landete so auf Platz 4.

Bilder

Startergruppe I (v.l.n.r.):
Gomez, Daum und Bambey.

Lauf- und Seriensieger (v.l.n.r.):
Günther, C. und R. Schäfer mit ihren Meisterschaftstrophäen.

Startergruppe II (v.l.n.r.):
Günther, C. Schäfer, Fischer und R. Schäfer.

Die Sieger des Jahres (v.l.n.r.):
M. Hengesbach, Daum, R. Schäfer, Gomez, L. Hengesbach (vorn),
C. Schäfer und Günther.

... und ihre Trophäen (v.l.n.r.):
Pokale der RTR-Serie, die Glastrophäen der Stadtmeister
und die Pokale der Clubmeisterschaft.