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Inhalt: Qualifikations- und Rennergebnis, Rennbericht und Bilder.

6. Lauf, RTR-Serie, am 18.11.2017

Qualifikations-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Dieter Bock 11,90 4,545
2 Peter Gomez 11,85 4,389
3 Robert Schäfer 11,85 4,456
4 Werner Herrmann 11,50 4,642
5 Jan Bambey 11,35 4,563
6 Martin Hengesbach 11,05 4,653
7 Thomas Scheffner 10,30 4,826
8 Thomas Vogel   8,75 5,143
9 Tino Vogel   8,20 4,971
10 Klaus Ulrich   7,40 5,668
11 Lias Hengesbach   7,30 6,170

Renn-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Peter Gomez 255,80 4,335
2 Dieter Bock 253,35 4,390
3 Robert Schäfer 251,45 4,339
4 Martin Hengesbach 247,80 4,558
5 Werner Herrmann 243,20 4,448
6 Jan Bambey 239,00 4,551
7 Thomas Scheffner 235,50 4,558
8 Tino Vogel 205,90 4,609
9 Klaus Ulrich 205,20 4,726
10 Thomas Vogel 203,15 4,777
11 Lias Hengesbach 180,60 5,000

Rennbericht

Nachdem beim vorletzten Lauf die Clubfahrer unter sich waren, hatten wir heuer mit 11 Startern, darunter 7 Gäste, volles Haus. Als Imbiß waren erneut Frikadellen und Brötchen mit am Start. Robert Schäfer hatte uns wieder mit tollen Autos versorgt, die diesmal alle mit Porsche-Karossen ausgestattet waren.

Schon die Qualifiktion zeigte, daß die Fahrerfelder eng beieinander lagen. Der Routinier Dieter Bock konnte sich hier knapp durchsetzen. Peter Gomez fuhr die schnellste Runde der Qualifikation und konnte sich dadurch, trotz gleicher Rundenzahl, vor Robert Schäfer platzieren. Das Rennen wurde in drei Gruppen gefahren. Und auch hier ging es bis zum Schluß sehr spannend und eng zu. So schaffte es der Junior Tino Vogel gleich zwei seiner erwachsenen Kontrahenten hinter sich zu lassen. Vor Tino konnte sich eine Gruppe mit Thomas Scheffner, Jan Bambey und Werner Herrmann platzieren. Mit etwas Abstand schaffte es Martin Hengesbach erneut, sich als Jäger der Clubfahrer zu profilieren. Das Spitzentrio leistete sich jedoch keine groben Schnitzer, so daß Robert Schäfer, Dieter Bock und Peter Gomez die Podestplätze unter sich ausmachen konnten. Gomez drehte dabei richtig auf und schaffte damit nicht nur den 1. Platz, sondern fuhr auch hier die schnellste Runde und sorgte nebenbei, mit 66 Runden, auch für den höchsten Spurwert.

Bilder

Trainingsfahrt

Qualifikationsfahrt

Einsetzer

2. Fahrergruppe bei ihrem letzten Lauf