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Inhalt: Qualifikations- und Rennergebnis, Rennbericht.

11. Lauf, Flexi-Tourenwagen, am 06.11.2015

Qualifikations-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Jörg Miller 14,35 3,820
2 Siegfried Günther 14,10 3,820
3 Peter Gomez 13,05 3,870

Renn-Ergebnis

Platz Fahrer Runden Bestzeit
1 Jörg Miller 311,85 3,725
2 Siegfried Günther 306,05 3,734
3 Peter Gomez   72,00 3,945

Rennbericht

Mit über 14 Runden entschied Jörg Miller die Qualifikation zu seinen Gunsten. Dahinter Siegfried Günther, der ebenfalls die 14 Runden-Marke überspringen konnte. Bei Peter Gomez wollte das Renn-Aggregat nicht die gewünschte Leistung abgeben, so daß es heuer nur für den letzten Platz in der Qualifikation reichte.

Die ersten Gruppe wurde diesmal durch den allein fahrenden Gomez gebildet, der entschlossen war diese Exklusiv-Situation zu seinen Gunsten zu nutzen. Daher pushte Gomez von Beginn an, mußte dabei jedoch drei Rausfaller hinnehmen, schaffte aber nur 72 Runden, weil auch der Motor seines Renners nicht ganz mitspielen wollte. Im 2. Heat kam dann das Ende, als nach 10 Runden der Leitkiel der Länge nach brach. Eine konkurrenzfähige Weiterfahrt war damit nicht mehr möglich, so daß Gomez an diesem Punkt das Rennen aufgab.

Somit konnte das Rennen der zweiten Gruppe mit Miller und Günther etwas früher beginnen. Im 1. Heat konnten beide Fahrer 76 Runden erzielen. Miller konnte sich dabei gerade mal eine halbe Runde Vorsprung erfahren. Obwohl Günther auch im 2. Heat 72 Runden fuhr, konnte Miller diesmal zwei Runden mehr fahren und sich somit schon ein Stück absetzten. Dann knallte Miller im 3. Heat 79 Runden auf die Bahn und zeigte damit wieder einmal, daß er immer für eine Spitzenleistung gut ist. Günther konnte hier nicht ganz mithalten, mußte sich mit 78 Runden jedoch nur äußerst knapp geschlagen geben. Auch im 4. Heat ließ Miller sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und fuhr noch einmal 78 Runden. Günther konnte dem nur gute 76 Runden entgegen setzten und erreichte somit im Endergbnis den 2. Platz.

Mit einer Gesamtrundenzahl von 306,05 konnte Günther seine eigene Rekordmarke von 304,85, gefahren am 15.05.2015, deutlich überbieten. Die neue Rekordmarke wurde an diesem Abend jedoch von Miller gesetzt, der 311,85 Runden fuhr und den Rekord damit in eine fast schwindelerregende Höhe schraubte. Mit 79 Runden konnte Miller, quasi im "Vorbeigehen", einen weiteren Rekord, den für die höchste Spur-Rundenzahl, einstellen. Die bisherige Bestmarke von 78 Runden wurde am 17.04.2015 von Peter Gomez gefahren. Mit dem heutigen Tag hat nun wieder der Vorjahresmeister, Siegfried Günther, die Pole-Position im Kampf um den diesjährigen Titel inne. Da Gomez nun nichts mehr zu velieren hat, wird sich beim letzten Lauf zeigen, ob diese Situation eher als Booster oder als Bremsklotz für den amtierenden Meister wirkt. Des einen Freud, des anderen Leid: Für Miller wird es nicht mehr zu einer Verbesserung der Platzierung reichen. Leider, aber was hat der in seinem ersten Jahr bei uns nicht schon alles erreicht! Da müssen sich die "Alten" warm anziehen, wenn Miller in den kommenden Jahren so weitermacht.