Seite: | Rennen 2015 / Tourenwagen / 10. Lauf |
Inhalt: | Qualifikations- und Rennergebnis, Rennbericht und Bilder. |
Platz | Fahrer | Runden | Bestzeit |
1 | Siegfried Günther | 14,30 | 3,812 |
2 | Peter Gomez | 13,85 | 3,967 |
3 | Jörg Miller | 13,45 | 3,980 |
4 | Werner Herrmann | 12,50 | 4,249 |
Platz | Fahrer | Runden | Bestzeit |
1 | Siegfried Günther | 300,60 | 3,836 |
2 | Jörg Miller | 294,55 | 3,851 |
3 | Peter Gomez | 293,35 | 3,851 |
4 | Werner Herrmann | 231,50 | 4,116 |
Wieder einmal entschied Siegfried Günther die Qualifikation mit einer fehlerfreien Minute für sich. Mit einer knappen halben Runde
dahinter Peter Gomez, der beim 9. Lauf wegen einer Erkrankung aussetzen mußte. Mit den gleichen Abstand dahinter konnte sich
Jörg Miller platzieren. Werner Herrmann beendete die Qualifikation mit einer knappen Runde dahinter.
Im Rennen der ersten Gruppe zeigte Günther eine fehlerfreie Leistung. Er konnte sich zudem kontinuierlich steigern. Sein Kontrahent Gomez hatte keine Chance, da er zu große Reifen aufgezogen hatte, was ihm letztlich 7 Rausfaller einbrachte. Nur im letzten Heat schaffte es Gomez, bei der Spur-Rundenzahl mit Günther gleich zu ziehen. Das Rennen der zweiten Gruppe mit Miller und Herrmann, zeigte ähnliche Kräfteverhältnisse wie in der vorangegengenen und lief auch ähnlich ab. Im 3. Heat verpasste Miller beinahe den Start, weil er sich bei der Pausenzeit vertan hatte. Herrmann fuhr sein eigenes Rennen und schaffte im 2. Heat, mit 69 Runden, beinahe den Sprung über die 70er-Marke. Ab der Hälfte des Rennens hatte Herrmann zudem mit einem Leitkiel zu kämpfen, von dem ein großes Stück abgebrochen war. Im 3. Heat produzierte er dadurch einen Rausfaller, der sein Auto mit einigen Salti über die Bande auf den Boden beförderte. Nachdem im 4. Heat ein weiteres Stück abbrach, mußte Herrman sein Fahrzeug vorzeitig abstellen. |
Die Tagessieger (v.l.n.r.): Miller, Günther und Gomez.
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